Fasnacht 2019: bis z letscht!

Die drei scheenschte Dääg sind leider schon wieder Geschichte!

Die Wagentaufe am Sonntag vor der Fasnacht war ein tolles Erlebnis, mit vielen Besuchern. Es hat richtig Spass gemacht. DANKE jedem Einzelnen der uns besucht hat.

Mit unserem Sujet "Mir sin Artig" waren wir alleine, haben jedoch indirekt auf die Misere der Messe Basel aufmerksam machen können.

Der Fasnachtsmontag war trotz Wetterkapriolen sehr schön: wir hatten Sonne, Regen, Schnee und Wind, trotzdem waren die Strassen voll! Sehr viele Leute standen erstaunlicherweise am Strassenrand. Der Wind auf den Brücken machte, dass wir uns selber mit Räppli bewarfen....die Dinger kamen schneller zurück, als wir sie geworfen haben!

Am Fasnachtsdienstag hatten wir 30 Kinder auf dem Wagen, die ein wenig "Waggis-Luft" schnuppern durften, was sie in der Tat sehr gut gemacht haben. Einige dieser Kinder sind schon seit Jahren dabei und hatten in diesem Jahr das letzte Mal die Ehre mitzumachen. Wir bedanken uns bei allen betroffenen Kinder und natürlich Eltern für die Treue.
Unser Auftritt am Sternenmarsch gehörte mal wieder zum Highlight. Wieder durften wir als Vortrab der FG Guggen mitlaufen. Ja, unsere Larve und Kostüm kamen bei den sehr vielen Zuschauern am Strassenrand sehr gut an!

Trotz dem Wetter war die Fasnacht 2019 ein tolles Erlebnis. Dazu haben auch Einige beigetragen. Speziell bedanken wollen wir uns bei:

  • Oli B. für das Gastrecht in der Rittergasse vor und während der Fasnacht

  • die Guggemusig Sonate-Schlyffer für den tollen Auftritt und das Mitbringen der Sonne an der Wagentaufe

  • der Guggemusig Schänzli-Fäger für das Ständeli am Fasnachtsmontag

  • allen Binggis die am Dienstag bei uns auf dem Wagen waren (und natürlich den Eltern)

  • der Wagen-Gotte Sandra M.: wir freuen uns jetzt schon auf den Götti-Anlass!

  • Weinbau Kallmann für den feinen Cliquen-Wein

  • Rolf für den Traktor und unfallfreies Fahren

  • Saskia für die hoffentlich tollen Bilder am Fasnachtsmontag

  • und selbstverständlich ALLE, die uns auf der Route oder am Wagen am Cortège besucht haben!

 

Habt ihr Bilder von uns in Action, dann könnt ihr uns diese per Mail auf info(at)chegelwaggis.ch gerne zukommen lassen.

Der Countdown läuft und wir freuen uns jetzt schon auf die Fasnacht 2020 vom 02. bis zum 04. März!

 

Eure

Chegelwaggis